Kambodscha


Ich war bisher nur einmal, 2002, in Kambodscha und da auch nur in Siem Reap (Angkor Wat)
 

Allgemeines

Einreise


Man braucht ein Visum. Spezielle Impfungen sind für Angkor meiner Meinung nach nicht nötig. Bei Reisen in andere Teile ist z.B. eine Malariaprophylaxe sinnvoll.Macht man nur einen Abstecher nach Angor kann man sich auch mit einem besseren Hotel (Air Condition und/oder Moskitonetz) schützen.Direktflüge nach Kambodscha gibt es meines Wissens nach nicht.Flüge nach Thailand gibt es massenweise, empfehlen kann ich
Thai Airways und Singapore Airlines. Von dort geht es dann weiter z.B. mit Bangkok Air
Wie auch sonst sind diese Informationen nach meinem besten Wissen aber ohne Garantie. Für gesichertere und aktuelle Auskünfte empfehle ich die folgenden WWW-Seiten:
Für aktuelle Informationen zu Visabestimmungen allgemein das
Auswärtige Amt
Für Impfempfehlungen u.ä.:
www.fitfortravel.de
Für Flugpreise ab Deutschland und angrenzenden Ländern:
flug.de und airlines.de

Ortsbeschreibungen

Angkor

Es ist sicher eine der beeindruckendsten Tempelanlagen die ich bisher gesehen habe. Wer also kein absoluter Kulturbanause ist wird früher oder später dorthin wollen. Die übliche Besichtigungsart ist in Siem Reap übernachten und von dort per Motoradtaxi zu den Ruinen.

Bildergalerie

Angkor Wat

 

 

Ta Prohm

Angkor Thom